Herzlich willkommen in der Pfarrei Tübach

News

Ökumenischer Gottesdienst zum Suppentag, 3.3.24

An Herausforderungen wie der Klimakrise mangelt es nicht. An Menschen, die mit gutem Beispiel vorangehen, zum Glück auch nicht. «Jeder Beitrag zählt»

» mehr
100. Hauptversammlung der FG, Freitag, 23.02.24

Endlich war es so weit, wir begrüssten unsere Mitglieder und Gäste nicht wie gewohnt in der Arche, sondern in der festlich hergerichteten Turnhalle. Dieses Jahr benötigten wir für das Rahmenprogramm die Bühne. Nach einem Glas Sekt wurde

» mehr
Sternsingen – DANKE

Mit viel Engagement und Freude brachten die Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen Gottes in unsere Häuser und auch in die Kirche. Aus der Sammlung kam dieses Jahr der Betrag

» mehr
Ökumenischer Gottesdienst zum Erntedank, 22.10.23

Wie schon in den vergangenen Jahren haben Karin Geisser und Antonia Granwehr Gaben für den Erntedank-Gottesdienst gesammelt und die Kirche damit wunderschön geschmückt. In der Schöpfung die Handschrift Gottes zu entdecken war das Thema des diesjährigen Gottesdienstes

» mehr
Ergebnisse Gesamterneuerungswahlen Kirchgemeinde Tübach

Die katholischen Kirchbürgerinnen und Kirchbürger haben am Sonntag, 10.9.2023 die Kirchenverwaltungen und Geschäftsprüfungskommissionen gewählt. In Tübach sind alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten gewählt worden. Die Stimmbeteiligung

» mehr
Kirchenfest und Ministrantenaufnahme, 10.9.23

Unter dem Titel: «Heilige – damals und heute» feierten wir zu Ehren von Maria und allen Heiligen das Kirchenfest. Gleichzeitig durften wir zwei Neuminis begrüssen und vier Ministrantinnen und Ministranten verabschieden. Ein herzliches Danke an

» mehr
Gesamterneuerungswahlen im Katholischen Konfessionsteil des Kantons St.Gallen 10. September 2023

Nutezn Sie Ihre Gelegenheit und wählen Sie. Ausfüllen und der Post übergeben oder direkt beim Briefkasten des Pfarramtes einwerfen. ! DANKE !

» mehr
Erstkommunion

Am Samstag, 29. April feierten 4 Mädchen und 9 Buben ihre Erstkommunion. Bei schönstem Wetter begleitete die Musikgesellschaft Tübach-Horn die Erstkommunionkinder zur festlich geschmückten Kirche, in der sie bei ihrem Einzug von ihren Familien und Gästen, sowie frohem Orgelspiel empfangen wurden. Nach der Begrüssung stimmten alle

» mehr
Palmen binden und Palmsonntag 23

Am Freitag, 31. März 2023 trafen sich die 13 Erstkommunionfamilien und weitere Kinder und Jugendliche zum Palmbinden. Mit viel Geschick und Freude entstanden prächtige Palmkreuze. Einen herzlichen Dank allen fleissigen Helferinnen. Am Palmsonntag begann

» mehr
Ökumenischer Gottesdienst und Suppentag, Sonntag 5. März 23

Der Gottesdienst, gestaltet von Judith Romer und Martin Chollet, sowie persönlich mitgestaltet von Konfirmanden, war sehr ansprechend. Viele Familien, Besucher von jung bis alt waren anwesend. Anschliessend war eine gemütliche Atmosphäre bei einer sensationellen

» mehr
99. HV der Frauengemeinschaft, 24.2.23

Nach zwei schriftlichen Hauptversammlungen, war unsere Präsidentin, Judith Raschle sehr erfreut, unsere Mitglieder im frühlingshaft geschmückten Saal wieder persönlich begrüssen zu können. Wir starteten mit einem feinen Nachtessen, bevor wir uns

» mehr
Sternsingen 2023

Am Sonntag, 1. Januar um 19.30 Uhr, im Gottesdienst der Seelsorgeeinheit, wurden die Sternsinger im Gottesdienst, gestaltet von Judith Romer, ausgesendet. Sie waren bis

» mehr
Erntedank, 30.10.22

… Finde die Unterschiede… Liebe Gemeinde! Für eine reiche Ernte danken und Gott danken, beides kann vermutlich gar nicht anders als…

» mehr
Steinerburgtag und Bettag, 18.9.22

… Und Ihr, woran baut Ihr gerade? Ich jedenfalls denke, dass ich für viele von uns sprechen bzw. schreiben darf, wenn ich sage, dass wir von Herzen gerne an dem Ort am Bau, am Zusammenwachsen und am Zusammenhalt unserer

» mehr
Kirchenfest, Willkomm Tanja Tribull, Miniaufnahme 11.9.22

Mit Freude dürfen wir auf ein gelungenes Kirchenfest zurückblicken. Zu feiern gab es eine ganze Menge! Nicht nur…

» mehr
… im Anfang

Liebe Tübacherinnen und Tübacher, liebe Kirchbürgerinnen und Kirchbürger der Seelsorgeeinheit Steinerburg! Voilà, hier ist sie, die Neue! Und sie, ich, freue mich riesig, einen neuen Anfang bei Euch wagen zu dürfen! Ich liebe ja Wortspiele, und so ist es eine meiner liebsten Bibelstellen, die eben so beginnt – mit den Worten: «Im Anfang…

» mehr
Abschied von Armin Fässler, 2. Juli 22

Am Samstag, 2. Juli um 19.30 Uhr feierten wir zusammen mit Pater Franz Reinelt und Armin Fässler Eucharistie. Armin predigte über Begegnungen. Maria, die Mutter Jesu, besuchte

» mehr
Erstkommunion, 30. April 2022

Am Samstag 30. April feierten in der Pfarrei Tübach 12 Drittklässler, 5 Mädchen und 7 Buben, ihre Erstkommunion. Das Fest stand unter dem Motto «Jesus ist mein guter Hirt».

» mehr